Konzert 15.03. Festsaal Rathaus Saarbrücken

Es war ein toller und kurzweiliger Abend, dieses Chorkonzert im Saarbrücker Rathaus. Der Festsaal war bis auf den aller letzten Platz gefüllt und um noch anstehende Konzertbesucher nicht nach Hause schicken zu müssen, mussten die Türen des Saals offenbleiben, so dass auch noch auf den Fluren Gesang und Texte zu hören waren.

Das Programm „Gracias a la vida“ bescherte den Zuhörern einen unbeschwerten und zum Schmunzeln anregenden Abend, weg von Krieg und Gewalt. Die ausgewählten Lieder wurden von Gedichten, die eine Gruppe von Chormitgliedern liebevoll ausgesucht und vorgetragen haben, untermalt und umrahmt.

Auch die Solisten unterstrichen mit ihrer wunderbaren Vortragsweise die Vielfältigkeit des Programms. Mal kraftvoll (Gustavo Lepré) das »Gracias a la vida«, mal sprechend (Herbert Hamele) in »Questa nuova realtà« und mal zart (Ursel Monz) das »Morning has broken«.

Der Chorleiter Martin Stark und seine Co-Dirigentin Babara Scheck führten den Chor sicher durch den Abend.

Für alle, die sich das Konzert auch gerne anhören möchten, es gibt einen weiteren Termin, am 15.06. um 20 Uhr in der Eli.ja Kirche in Saarbrücken.